Managed Threat Response (MTR) ist ein Service, der Sie vor Bedrohungen warnt und Ihnen hilft, diese zu beheben.
Wenn Sie sich nach der Aktivierung Ihrer MTR-Lizenz zum ersten Mal bei Sophos Central anmelden, werden Sie aufgefordert, die MTR-Einstellungen wie folgt zu konfigurieren.
Sie können Ihre Einstellungen jederzeit wie folgt festlegen oder ändern:
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Gehen Sie zu .
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In Autorisierte Kontakte werden Sie zur Angabe von Kontakten in Ihrem Unternehmen aufgefordert. Sie müssen Sophos Central-Administratoren sein. Bei einem Vorfall kontaktieren wir alle Ansprechpartner der Reihe nach, bis wir jemanden erreichen.
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Wenn Sie einen neuen Sophos Central-Administrator erstellen möchten, klicken Sie auf Neuen Central-Administrator erstellen und fügen Sie einen Benutzer mit der Rolle Super-Admin, Admin oder Help Desk hinzu.
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Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil neben primär und wählen Sie einen Ihrer Sophos Central-Administratoren aus. Geben Sie ihre Kontaktinformationen ein.
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Auf Wunsch können Sie Sekundär und Tertiär Ansprechpartner auswählen und ihre Kontaktinformationen eingeben. Wir empfehlen Ihnen, mehrere Ansprechpartner anzugeben.
Wenn Sie einen Sophos Central-Administrator mit einer Verteilerliste als E-Mail-Adresse verwenden, können mehrere Benutzer das Administratorkonto verwenden. Wählen Sie die Rolle Help Desk aus, da sie über die niedrigsten Berechtigungen verfügt.
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In Bedrohungsreaktionsmodus legen Sie fest, wie wir auf Vorfälle reagieren sollen. Die Standardeinstellung ist Benachrichtigen.
- Benachrichtigen. Wir informieren Sie über den Vorfall und liefern Ihne sämtliche Informationen, die Sie zur Behebung benötigen.
- Zusammenarbeiten. Wir arbeiten mit Ihren Kontakten zusammen, um den Vorfall zu beheben. Wenn wir die Kontakte nicht erreichen können, ergreifen wir selbst Maßnahmen.
- Zulassen. Wir führen alle zur Behebung des Problems erforderlichen Maßnahmen und benachrichtigen Sie.
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Wenn die Sophos MTR-Software noch nicht auf allen Computern oder Servern läuft, installieren Sie sie.