Sie können für bestimmte externe Domänen die Verwendung von TLS-Verbindungen (Transport Layer Security) für E-Mails erzwingen.
Sie verwalten Domänennamen mit TLS-Verbindungen unter
.Sie können:
Wenn Probleme mit TLS-Verbindungen auftreten, überprüfen Sie, ob TLS aktiviert ist und ob die richtige Version und die richtigen Chiffren (siehe unten) verwendet werden. Wenn Sie weiterhin Probleme haben, wenden Sie sich an den Sophos Email Support.
Wenn Sie der Liste einen neuen Domänennamen hinzufügen, verwenden Server TLS für eingehende und ausgehende Verbindungen mit dieser Domäne. Das E-Mail-Gateway verbindet sich mit Servern, die TLS 1.2 oder höher und zu unserem E-Mail-Verschlüsselungsprodukt passende Chiffren verwenden. Die Verbindung ist gültig nach einem erfolgreichen STARTTLS-Ping.
Wenn Sophos Email keine TLS-Verbindung herstellen kann, wird die E-Mail nicht gesendet. Über einen Zeitraum von 7 Tagen erfolgen weitere Sendeversuche. Danach wird die E-Mail gelöscht.
Jedes Mal, wenn Sophos Sophos Email aufgrund von TLS-Fehlern keine E-Mails senden kann, erfolgt ein Eintrag im Verlaufsprotokoll.
Nach einem endgültig fehlgeschlagenen Senden erfolgt ein Eintrag, dass die E-Mail aufgrund der TLS-Richtlinie gelöscht wurde. Die Einträge haben folgendes Format: "Verarbeitung läuft: TLS prüfen".