Erfassen Sie Syslog-Daten von Access Points, um Verbindungsprobleme von Geräten zu debuggen.
Die Syslog-Daten erfassen auch Systemanomalien über einen bestimmten Zeitraum.
Sie müssen über einen konfigurierten Syslog-Server verfügen. Sie können einen Syslog-Server nur für Access Points konfigurieren, die in Sophos Central online sind.
Sie können Syslog-Server an jedem Access Point konfigurieren.
Wir empfehlen, keinen Syslog-Server für mehr als zwei Access Points einzurichten, um eine Datenvermischung zu vermeiden. Dies hält das Debuggen einfach.
Bevor Sie beginnen, überprüfen Sie folgendes:
Verwenden Sie die konfigurierte Server-IP-Adresse und Port-Nummer, um Syslog-Daten zu erfassen Verwenden Sie Start, um vom System generierte Protokolle für einen bestimmten Access Point zu erfassen. Sie müssen die folgenden Optionen einstellen.
Status: Gibt an, ob der Access Point offline oder online ist. Sie können Syslog-Pakete nur erfassen, wenn der Status des Access Points grün ist.
Symbol |
Status |
---|---|
Access Point ist online. |
|
Access Point ist offline |
Name des Access Point: Host-Name des Access Points:
Seriennummer: Seriennummer des Access Point.
Server-IP: Der Access Point sendet Pakete an diesen Server. Sie müssen ein Syslog-Analyse-Tool auf dem Server ausführen, um die Pakete anzuzeigen.
Server-Port: Access Points senden Pakete an diesen Port des Server.
Aktion: Starten oder stoppen Sie die Syslog-Datenerfassung.
Status: Status der Syslog-Datenerfassung.
Status |
Beschreibung |
---|---|
Begonnen |
Die Syslog-Datenerfassung wurde gestartet. |
Abgeschlossen |
Die Syslog-Datenerfassung ist abgeschlossen. |
Server nicht erreichbar |
Der Access Point kann die vom Benutzer angegebene IP-Adresse nicht erreichen. |