Support-Portal
keyboard_arrow_right keyboard_arrow_left

Benutzer auffordern, Passwort/PIN zu ändern

Es gibt zwei Möglichkeiten, Benutzer zur Änderung ihres Kennworts aufzufordern.

Anmerkung Diese Option ist nur für Windows verfügbar.
  • Mit der Option Ein neues Authentifizierungskennwort/eine neue PIN vom Benutzern anfordern in der Verschlüsselungsrichtlinie.

    Diese Option ist standardmäßig deaktiviert. Sie erzwingt eine Änderung des BitLocker-Kennworts oder der PIN nach der angegebenen Zeitspanne. Ein Ereignis wird protokolliert, wenn Benutzer ihr Kennwort oder ihre PIN ändern.

    Anmerkung Diese Funktion ist erst ab Central Device Encryption 2.0 verfügbar.
  • Verwenden Sie die Option Änderung des Passworts/der PIN auslösen Option auf dem Tab Zusammenfassung der Detailseite eines Computers.

    Mit dieser Option können Benutzer aufgefordert werden, ihr BitLocker-Kennwort oder ihre BitLocker-PIN sofort zu ändern. Eine Nachricht wird angezeigt, wenn die Aufforderung erfolgreich gesendet wurde.

Auf dem Endpunkt werden Benutzer aufgefordert, ein neues BitLocker-Kennwort oder eine neue BitLocker-PIN festzulegen. Wenn Benutzer den Dialog schließen, ohne ein neues Kennwort oder eine neue PIN einzugeben, wird der Dialog nach 30 Sekunden erneut angezeigt. Dies endet, wenn Sie ein Kennwort eingeben. Nachdem Benutzer den Dialog fünfmal geschlossen haben, ohne das Kennwort oder die PIN zu ändern, wird ein Warnhinweis protokolliert.