Mit Administratorrollen können Sie Administratoren Zugriff auf Live Response gewähren.
Superadmins sind immer berechtigt, Live Response-Einstellungen zu verwalten und Live Response-Sitzungen zu starten.
Wenn Sie möchten, dass andere Administratoren über diese Rechte verfügen, erstellen Sie wie folgt eine neue benutzerdefinierte Rolle.
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Gehen Sie zu . Klicken Sie unter Administration auf Rollenverwaltung.
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Klicken Sie auf der Seite Rollenverwaltung auf Rolle hinzufügen.
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Auf dem Bildschirm Rolle hinzufügen:
- Geben Sie der neuen Rolle einen Namen (z. B. „Live Response Admins“).
- Wählen Sie in der Produktliste Vollversion oder Help Desk-Zugriff auf Endpoint Protection und/oder Server Protection.
Wenn Sie Help Desk-Zugriff auswählen, können Sie der Rolle das Recht geben, Live Response-Sitzungen auszuführen, die Produkteinstellungen jedoch nicht zu verwalten.
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Scrollen Sie nach unten, um Zusätzliche Einstellungen für Sophos Central Admin anzuzeigen, und wählen Sie die gewünschten Funktionen aus. Die gleichen Funktionen stehen für Computer und Server zur Verfügung.
- Live-Response-Sitzungen auf Computern starten. Mit dieser Funktion kann der Administrator mithilfe von Live Response eine Verbindung zu Computern herstellen und diese untersuchen.
- Live-Response-Einstellungen für Computer verwalten. Mit dieser Funktion kann der Administrator Live Response ein- oder ausschalten und auswählen, zu welchen Computern Live Response eine Verbindung herstellen kann.
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Klicken Sie auf der Seite Rollenverwaltung auf die neue Rolle, um die dazugehörigen Details anzuzeigen und sie Administratoren zuzuweisen.
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Klicken Sie neben Rollenmitglieder auf Bearbeiten und wählen Sie die Administratoren aus, denen Sie diese neue Rolle zuweisen möchten.