Zeigen Sie alle WLAN-Access-Points und ihre Details an.
Ein Wireless Access Point (WAP) ist ein Netzwerk-Hardwaregerät, das die Verbindung zwischen einem WLAN-Gerät und einem kabelgestützten Netzwerk ermöglicht. Um einen Access Point von Sophos Central aus zu konfigurieren, müssen Sie ihn mit dem Internet verbinden und ihn unter Verwendung der auf dem Paket angeführten Seriennummer bei Sophos Central registrieren.
Die registrierten Access Points werden mit den folgenden Informationen gelistet:
Die Ländereinstellung eines Access Points reguliert welche Kanäle zur Verfügung stehen, um der lokalen Gesetzeslage zu entsprechen. Weitere Informationen zu Access Points finden Sie in der Betriebsanleitung.
Sie können Access Points einzeln oder per Massenregistrierung registrieren.
Sie können einen einzelnen Access Point registrieren. Dazu klicken Sie auf Registrieren und geben die Seriennummer ein. Nach einem weiteren Klick auf Registrieren wird der Access Point bestätigt.
Zum Registrieren mehrerer Access Points benötigen Sie eine Comma Separated Value (CSV)-Datei mit Seriennummern in der ersten Spalte. Jede Zeile muss eine eindeutige Seriennummer enthalten. Dazu klicken Sie auf Registrieren, Massenbereitstellung und laden Ihre CSV-Datei hoch. Die Zugangspunkte werden bestätigt.
Anschließend können Sie den Hostnamen eingeben und speichern. Der Access Points werden nach Abschluss der Registrierung in der Liste angezeigt.
Sie können die Details aller Access Points in eine CSV-Datei exportieren. Klicken Sie hierzu auf Als CSV exportieren. Die CSV-Datei wird automatisch heruntergeladen.
LED |
|
---|---|
Aus |
Der Access Point ist ausgeschaltet. |
Grün (blinkt beim Neustart) |
Ein Neustart wird durchgeführt. Konfiguration wird aus der Cloud übertragen. |
Grün (durchgängig) |
Normaler Betrieb. Konfiguration wurde übertragen. |
Rot (durchgängig) |
Ethernet ist nicht angeschlossen. Cloud ist nicht erreichbar. Hardware wird zurückgesetzt (Die Reset-Taste der Hardware wurde 15–20 Sekunden lang gedrückt). |
Orange (durchgängig, nur APX 320) |
Ein Neustart wird durchgeführt (die Reset-Taste der Hardware wurde 3–5 Sekunden lang gedrückt). |
LED-Status APX320X |
|||
---|---|---|---|
LED Typ |
Farbe |
Status |
Beschreibung |
Status |
Aus |
Aus |
Der Access Point ist ausgeschaltet oder wird neu gestartet. |
Grün |
Konstant |
Normaler Betrieb. |
|
Blinkt |
Der AP wird gestartet und eine Verbindung zum Wireless-Controller wird hergestellt oder die Konfiguration wird übernommen. |
||
Gelb |
Konstant |
AP hat keine Verbindung zum Wireless Controller. |
|
Blinkt |
AP wird noch nicht von einem Wireless Controller beansprucht. |
||
Rot |
Konstant |
Fehler, kein Wireless Controller gefunden. AP wird neu gestartet (sofern er noch nicht von einem Controller übernommen wurde). Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung, wenn der Fehler weiterhin besteht. |
|
Blinkt langsam |
Konfiguration wird zurückgesetzt. |
||
Blinkt schnell |
Firmware-Update wird durchgeführt. Nicht vom Strom nehmen. |
||
Frequenz |
Grün |
Konstant |
AP arbeitet im 2,4- und 5 GHz-Modus. |
Gelb |
Konstant |
AP arbeitet im dualen 5 GHz-Modus. |
|
Rot |
Konstant |
AP arbeitet im Single-Radio-Modus. Entweder 2,4 GHz oder 5 GHz. |
|
Mesh |
Aus |
Aus |
Kein Mesh aktiviert. |
Grün |
Konstant |
Mesh aktiviert. |