Hierbei handelt es sich um die Warnmeldungen für Installation, Aktualisierung und Compliance.
Es gibt folgende Warnhinweistypen für Probleme, die die Installation von Sophos-Agents, die Aktualisierung von Sophos-Agents oder die Richtlinien-Compliance beeinflussen:
Art des Warnhinweises |
Beschreibung |
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Computer oder Server konnte nicht geschützt werden |
Ein Computer hat mit der Installation der Agent-Software begonnen, wurde jedoch eine Stunde lang nicht geschützt. Der Installer, der auf dem betroffenen Computer ausgeführt wurde, kann eventuell weitere Informationen zu diesem Fehler liefern. |
Art des Warnhinweises |
Beschreibung |
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Computer oder Server veraltet |
Ein Computer, der in den vergangenen 24 Stunden nicht aktualisiert wurde, hat in den letzten 6 Stunden mit Sophos Central kommuniziert und in den darauf folgenden 2 Stunden keine Aktualisierung durchgeführt. In der Regel versucht der Computer, ungefähr 5 Minuten nach Start und anschließend alle 60 Minuten Aktualisierungen durchzuführen. Wenn die erneute Anwendung der Richtlinie mehrere Male fehlschlägt, kann dies eventuell an einem schwerwiegenderen Problemen liegen. In diesen Fällen kann eine erneute Installation das Problem eventuell lösen. |
Neustart erforderlich |
Um eine Aktualisierung der Agent-Software abzuschließen, ist der Neustart des Computers erforderlich, jedoch wurde der Computer bereits seit zwei Wochen nicht mehr neu gestartet. Manchmal ist es nach Installation/Aktualisierung der Agent-Software erforderlich, einen Neustart durchzuführen, um die Funktionen der neuen/aktualisierten Version der Software vollständig zu aktivieren. Obwohl die Aktualisierung nicht sofort durchgeführt werden muss, sollte sie dennoch so früh wie möglich erfolgen. |
Abweichend von Richtlinie |
Ein Gerät kann aus verschiedenen Gründen von einer Richtlinie abweichen, zum Beispiel nach Änderung der Geräteeinstellungen selbst. In diesem Fall wird das System nach zwei Stunden der Nichteinhaltung einen Warnhinweis ausgeben und versuchen, die entsprechende Richtlinie erneut anzuwenden. Wenn das Gerät die Richtlinie wieder erfüllt, wird der Warnhinweis automatisch gelöscht. Wenn der Versuch mehrere Male fehlschlägt, kann dies eventuell an einem schwerwiegenderen Problemen liegen. In diesen Fällen kann eine erneute Installation das Problem eventuell lösen. |
Peripheriegerät erkannt |
Ein Wechseldatenträger oder ein Peripheriegerät wurde auf einem Gerät entdeckt, das von Sophos Central überwacht wird. |
Erkennung von duplizierten Geräten |
Ein dupliziertes Gerät wurde erkannt. Von einem Image geklonte Geräte besitzen die gleiche Kennung. Bei duplizierten Kennungen können Verwaltungsprobleme auftreten. Duplizierte Geräte werden mit einer neuen Kennung erneut registriert. Hinweise:
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