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1. Gehen Sie zu Konfigurieren > VPN > Lesezeichen und klicken Sie auf Hinzufügen.
2. Geben Sie einen Namen ein.
3. Wählen Sie einen Typ (Protokoll) aus.
* Wenn Sie einen sicheren Typ auswählen, müssen Sie die Sicherheitseinstellungen festlegen.
HTTPS
Sicherer, browser-basierter Zugriff zu Webanwendungen mithilfe des Hypertext Transfer Protocol.
Lesezeichen von diesem Typ unterstützen verweisende Domänen. Dies sind Domänen oder URLs, die Formatierungsinformationen oder Skripte enthalten (z.B. CSS oder JavaScript), welche erforderlich sind, um die mit einem Lesezeichen gekennzeichnete URL entsprechend darzustellen.
HTTP
Nicht-sicherer, browser-basierter Zugriff zu Webanwendungen mithilfe des Hypertext Transfer Protocol.
RDP
Zugriff zu entfernten Desktops mithilfe des Remote Desktop Protocol.
TLS-, NLA- und RPD-Protokollsicherheit wird unterstützt. Ihre Sicherheitseinstellungen müssen mit den Servereinstellungen vereinbar sein.
TELNET
Terminal-Zugriff mit dem Telnet-Protokoll.
SSH
Sicherer Terminal-Zugriff mit Secure Socket Shell.
FTP
Nicht-sicherer Zugriff zu Servern mit dem File Transfer Protocol.
FTPS
Sicherer Zugriff zu Servern mit dem File Transfer Protocol. Die Sicherheit ist durch TLS und SSL gewährleistet.
SFTP
Sicherer Zugriff zu Servern mit dem Secure File Transfer Protocol. Die Sicherheit ist durch SSH gewährleistet.
SMB
Zugriff auf Server mit dem Server Message Block Dateitausch-Protokoll.
VNC
Entfernter Zugriff auf Linux-/UNIX-Hosts mit Virtual Network Computing.
Klassische VNC-Authentifizierung (nur Kennwort) wird unterstützt.
4. Geben Sie die URL der Website oder die IP-Adresse des Servers ein, zu dem Sie Zugriff geben möchten.
* Die Standard-Portnummer sollten nur erfahrene Benutzer ändern.
5. Legen Sie die benötigten Sicherheitseinstellungen fest.
Für SSH: Legen Sie einen Benutzernamen fest und fügen Sie den öffentlichen Hostschlüssel ein.
Für FTPS: Fügen Sie den öffentlichen Hostschlüssel ein.
Für SFTP: Geben Sie einen Benutzernamen ein und wählen Sie eine Authentifizierungsmethode. Legen Sie ein Kennwort fest und fügen Sie die erforderlichen Schlüssel ein.
6. Aktivieren Sie optional Automatische Anmeldung und legen Sie die erforderlichen Zugangsdaten fest.
* Wenn aktiviert, müssen Benutzer keine Anmeldedaten angeben. Die Sitzung wird unter Verwendung der festgelegten Zugangsdaten aufgebaut.
* Wenn Automatische Anmeldung deaktiviert ist, funktioniert die Authentifizierung wie folgt:
VNC
Benutzer sehen ein Dialogfeld, das das VNC-Kennwort erfragt.
RDP
Benutzer erhalten ein Windows-Anmeldefenster.
SMB
SFOS versucht, sich als Gastbenutzer anzumelden. Damit dies funktioniert, müssen Sie einen Gastbenutzer-Zugang auf dem Zielserver erstellt haben.
FTP(S)
Benutzername „anonymous“ und Kennwort „anonymous“ werden verwendet.
7. Legen Sie bei Bedarf weitere Einstellungen fest.
Sitzung freigeben
Wenn aktiviert, können Benutzer die gleiche Verbindung simultan verwenden, was ihnen erlaubt, denselben Bildschirminhalt zu sehen.
Domäne
Domäne, auf die der Benutzer zugreifen darf.
Entferntes Verzeichnis initialisieren
Entferntes Verzeichnis Nach erfolgreicher Authentifizierung wird der Benutzer zum angegebenen Ordner auf dem entfernten Server umgeleitet.