Support-Portal
keyboard_arrow_right keyboard_arrow_left
Auf der Seite Benutzer importieren können Sie neue Benutzer hinzufügen, indem Sie die Benutzerdaten aus einer Datei importieren.
Anstatt die Benutzer erneut in der Appliance einzugeben, können Sie eine CSV-Datei mit den Benutzerdaten hochladen.
1. Gehen Sie zu Konfigurieren > Authentifizierung > Benutzer und klicken Sie auf Importieren, um die CSV-Datei zu importieren.
2. Wählen Sie Durchsuchen, um den vollständigen Pfad zur Migration der Benutzerdatendatei anzugeben.
3. Bitte beachten Sie die folgenden Anforderungen an das CSV-Dateiformat:
Die Kopfzeile (erste Zeile) muss die Feldnamen enthalten. Format der Header-Zeile:
Pflichtfeld: Benutzername
Optionale Felder: Kennwort, Name, Gruppe, E-Mail-Adresse
Die Felder können in beliebiger Reihenfolge konfiguriert werden.
Die nachfolgenden Zeilen müssen Werte enthalten, die der jeweiligen Kopfzeile entsprechen.
In jeder Zeile muss die Anzahl der Felder mit der Anzahl der Felder in der Kopfzeile übereinstimmen.
Wenn in einem Feld, das in der Kopfzeile festgelegt wurde, Daten fehlen, wird eine Fehlermeldung ausgegeben.
Leerzeilen werden ignoriert.
Wenn in der Kopfzeile kein Kennwort-Feld definiert wurde, entspricht das Kennwort dem Benutzernamen.
Wenn sich in der Kopfzeile kein Gruppennamen befindet, kann der Administrator zum Zeitpunkt der Migration keine Gruppe konfigurieren.
4. Klicken Sie auf Hochladen, um die Datei zu importieren.