Fehler in Mesh-Netzwerken beheben
Mesh-Netzwerk nicht benutzbar
Das Mesh-Netzwerk ist sichtbar, aber Clients können sich nicht mit dem Internet verbinden.
Ihr Netzwerk könnte falsch konfiguriert sein.
- Überprüfen Sie, ob Sie mindestens einen Root-Access-Point und einen Mesh-Access-Point haben.
- Stellen Sie sicher, dass der Root-Access-Point mit dem Netzwerk über eine kabelgebundene LAN-Verbindung verbunden ist.
- Überprüfen Sie, ob Ihre Mesh-Access-Points sich auf demselben Kanal befinden.
- Stellen Sie sicher, dass sich Access Points, die nicht Teil des Mesh-Netzwerks sind, auf einem anderen Kanal befinden.
Mesh-Netzwerk nicht sichtbar
Das Mesh-Netzwerk ist hergestellt, aber Clients können die Mesh-ID nicht sehen.
Es kann bis zu fünf Minuten dauern, bis das Mesh-Netzwerk nach der Konfiguration zur Verfügung steht.
- Starten Sie Ihre Access Points neu.
- Warten Sie fünf Minuten, bis das Netzwerk erscheint.
Das Spanning Tree Protocol (STP) blockiert Ihre Mesh-Konfiguration.
- Gehen Sie zu und klicken Sie auf einen Access Point, der sich in Ihrem Mesh-Netzwerk befindet.
- Deaktivieren Sie STP.
- Deaktivieren Sie STP für alle anderen Access Points in Ihrem Mesh-Netzwerk.
- Starten Sie Ihre Access Points neu.
- Warten Sie fünf Minuten, bis das Netzwerk erscheint.
Mesh-Access-Points fehlen im Netzwerk
Das Mesh-Netzwerk ist eingerichtet, aber Sie haben Verbindungsausfälle.
Einige Access Points könnten nicht mit dem Mesh-Netzwerk verbunden sein.
- Stelle Sie sicher, dass alle Mesh-Access-Points die Konfiguration besitzen. Um eine Konfiguration zu erhalten, müssen die Access Points anfänglich über eine kabelgebundene LAN-Verbindung verbunden sein. Nachdem die Konfiguration gespeichert ist, können Sie die Mesh-Access-Points trennen (außer einem) und sie neu starten.
- Stellen Sie sicher, dass das LAN-Kabel mit nur einem Mesh-Access-Point verbunden ist.