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E-Mail

Diese Funktion erfordert ein Abonnement. Sie kann konfiguriert werden, ist aber erst mit gültigem Email Protection-Abonnement aktiviert.

Auf der Registerkarte „E-Mail“ können Sie SMTP/S-, POP/S- und IMAP/S-Einstellungen, E-Mail-Sicherheitsrichtlinien, Secure PDF eXchange (SPX)- und Datenkontrolle konfigurieren.

Die Appliance bietet umfassende E-Mail-Sicherheit, indem sie hochentwickelte Formen von Zero-Hour-Bedrohungen und gemischten Angriffe verhindert, einschließlich Spam, Botnets, Phishing, Spyware usw. Die Email Protection-Basiskonfiguration beinhaltet:

  • Das Erstellen von Richtlinien, um E-Mail-Verkehr von und zu Ihrem Mailserver zu erlauben oder zu verbieten.
  • Spam-, Schadprogramm-, Daten- und Dateischutz auf E-Mail-Verkehr anwenden.
  • SPX
  • Konfiguration einer maximalen E-Mail-Größe für Scans
  • Festlegung von Maßnahmen, die ergriffen werden, wenn ein Virus entdeckt wird
  • Blockieren von E-Mails basierend auf Absender oder Empfänger
  • Blockieren von E-Mails mit bestimmten Dateitypen

SMTP-Einsatzmodi

Zwei Einsatzmodi stehen zur Verfügung:

  • Legacy-Modus
  • MTA-Modus

Legacy-Modus

Im Legacy-Modus agiert Sophos XG Firewall als ein transparenter Proxy, der E-Mails auf Schadprogramme und Spam scannt, SPX-Verschlüsselung und Datenschutz einsetzt.

MTA-Modus

Im MTA-Modus agiert Sophos XG Firewall als Mail-Transfer-Agent (MTA). MTA ist ein Dienst, der dafür verantwortlich ist, E-Mails zu empfangen und an die angegebenen Ziele weiterzuleiten.

Verwenden Sie den MTA-Einsatzmodus, wenn Sie E-Mails routen müssen, anstatt E-Mail-Verkehr als Proxy weiterzuleiten.

Im MTA-Modus führt Sophos XG Firewall folgende Funktionen aus:
  • Führt die Weitergabe und das Routing von E-Mails aus. Das Relay von E-Mails können Sie unter E-Mail > Relay-Einstellungen konfigurieren.
  • Schützt mehrere Mailserver mithilfe von SMTP-Richtlinien. Sie können den Schutz für Ihre E-Mail-Domänen unter E-Mail > Richtlinien > SMTP-Richtlinien festlegen.
  • Zeigt E-Mails, die entweder warten oder deren Auslieferung fehlgeschlagen ist, unter E-Mail > Mail-Spool an.
  • Zeigt Protokolle aller E-Mails an, die von der Appliance verarbeitet wurden (E-Mail > E-Mail-Protokolle.