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Benutzer aus einer CSV-Datei importieren

Sie können eine Liste von Benutzern mittels einer CSV-Datei importieren. So können Sie Benutzer ohne Verzeichnisdienst im Batch hinzufügen.

Um Benutzer zu importieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie zu Übersicht > Personen > Benutzer.
  2. Klicken Sie auf Hinzufügen und auf Benutzer aus CSV importieren.
  3. Klicken Sie auf Durchsuchen und wählen Sie eine CSV-Datei aus.
    Tipp Sie können CSV-Vorlagendateien über den Dialog Benutzer aus CSV importieren herunterladen.

    Die CSV-Datei kann Gruppen enthalten, zu denen ein Benutzer zugewiesen ist.

  4. Klicken Sie zum Erstellen neuer Gruppen auf Neue Gruppen erstellen.
  5. Um an alle importierten Benutzer eine Registrierungs-E-Mail für das Sophos Central Self Service Portal zu senden, klicken Sie auf Benutzern Zugriff auf Sophos Central Self Service geben.
  6. Klicken Sie auf Hinzufügen.
Anmerkung Die CSV-Datei kann die E-Mail-Adresse des Managers jedes Benutzers enthalten. Ist ein Manager noch nicht als Benutzer in Sophos Central angelegt, wird ein Benutzer erstellt. Daher kann es sein, dass die Anzahl der importierten Benutzer größer ist als die Anzahl der Zeilen in der Datei.
Anmerkung Wenn eine E-Mail-Adresse in Ihrer CSV-Datei mit einem vorhandenen Benutzer in Sophos Central übereinstimmt, wird der Benutzer mit den Informationen in Ihrer Importdatei aktualisiert.
Anmerkung Wenn eine E-Mail-Adresse in Ihrer CSV-Datei mit einem vorhandenen Benutzer in Sophos Central übereinstimmt, der über einen Verzeichnisdienst verwaltet wird, wird der Benutzer während des Imports übersprungen und es werden keine Änderungen an dem Benutzerkonto vorgenommen.