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Benutzer

Sie können Benutzer hinzufügen oder verwalten und deren Computer schützen.

Sie können Benutzern außerdem die Möglichkeit geben, ihre Geräte selbst zu schützen, indem Sie ihnen einen Einrichtungslink senden.

Gehen Sie zu Übersicht > Personen und klicken Sie anschließend auf Benutzer, um Benutzer hinzuzufügen oder zu verwalten.

Die aktuellen Benutzer werden mitsamt ihren Details aufgelistet.

Systemzustand. Ein Symbol zeigt an, ob für die Geräte des Benutzers Sicherheitswarnhinweise vorliegen.

Symbol

Beschreibung


Grünes Häkchen

Grüner Haken: Es liegen Warnhinweise mit niedriger Priorität oder keine Warnhinweise vor.


Gelbes Warnschild

Braunes Warnsymbol: Warnhinweise mit mittlerer Priorität.

Rotes Warnsymbol

Rotes Warnsymbol: Warnhinweise mit kritischer Priorität.

Name Klicken Sie auf den Namen des Benutzers, um Geräteinformationen anzuzeigen und herauszufinden, ob ein Warnhinweis vorliegt.

E-Mail.

Exchange-Login.

Zuletzt aktiv. Der Zeitpunkt, zu welchem der Benutzer zuletzt mit Sophos Central kommuniziert hat.

Gruppenname. Das wird angezeigt, wenn der Benutzer einer Benutzergruppe hinzugefügt wurde.

Rolle. Gibt Auskunft über eine etwaige Administrationsrolle des Benutzers. Diese Spalte ist nur sichtbar, wenn Sie Administrator sind.

Klicken Sie auf eine beliebige Spaltenüberschrift, um die Benutzer zu sortieren. Standardmäßig werden Benutzer nach der Zuletzt aktiv-Zeit sortiert.

Um die vollständigen Details eines Benutzers anzuzeigen, klicken Sie auf den Namen des Benutzers.

Sie können Benutzer manuell oder automatisch hinzufügen, indem Sie ihre Geräte schützen. Zudem ist der Massenimport von Benutzern über eine CSV-Datei oder einem Verzeichnisdienst möglich. Sie können auch vorhandene Benutzer schützen.

Zum Anpassen von Benutzern klicken Sie auf den Benutzernamen, um die Benutzerinformationen zu öffnen und zu bearbeiten.

Zudem können Sie Benutzer löschen und Benutzerlisten exportieren.