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Administrationsrollen

Mithilfe von Administrationsrollen werden die Aufgaben zur Verwaltung der Sicherheit nach Verantwortungsebene verteilt. Sophos Central enthält mehrere vordefinierte Rollen.

Vordefinierte Rollen können Sie nicht bearbeiten oder löschen.

Die Ihnen zugewiesene Administratorrolle hat Einfluss auf Ihre Handlungsmöglichkeiten.

Ein Superadmin kann benutzerdefinierte Rollen hinzufügen. Diese Rollen basieren auf den vordefinierten Rollen, Sie können jedoch den Zugriff für eine benutzerdefinierte Rolle auf ein bestimmtes Produkt beschränken.

Superadmin

Administratoren mit dieser Rolle können auf sämtliche Bereiche von Sophos Central zugreifen.

Sie können Rollen und Rollenzuweisungen verwalten. Außerdem können Administratoren mit dieser Rolle benutzerdefinierte Rollen erstellen, bearbeiten, zuweisen und löschen. Sie können API-Token generieren und verwalten oder API-Anmeldeinformationen hinzufügen und verwalten. Sie können auch Sophos Support-Tickets erstellen.

Es muss mindestens ein Administrator mit der Superadmin-Rolle vorhanden sein.

Admin

Administratoren mit dieser Rolle können auf sämtliche Bereiche von Sophos Central zugreifen. Sie können auch Sophos Support-Tickets erstellen.

Sie können Rollen und Rollenzuweisungen nicht verwalten. Sie können auch keine API-Token generieren und verwalten oder API-Anmeldeinformationen hinzufügen und verwalten.

Help Desk

Administratoren mit dieser Rolle haben auf alle Einstellungen in Sophos Central Lesezugriff. Zudem können sie:

  • Sensible Protokolle oder Berichte einsehen.
  • Alerts empfangen und löschen. Ein Help Desk Admin kann Warnungen nur auflösen, wenn sie über das Dashboard zur Seite Warnhinweise gelangen.
  • Die Sophos Agent-Software auf einem Computer aktualisieren.
  • Computer scannen.
  • Das Co-Branding ändern.
  • Benutzer, Kampagnen, Serien, Ergebnisse und Berichte für Phish Threat abrufen.

Optionen zur Rollenverwaltung werden ihnen nicht angezeigt. Sie können auch keine API-Token generieren und verwalten oder API-Anmeldeinformationen hinzufügen und verwalten. Sie können keine Sophos Support-Tickets erstellen. Die einer Phish-Threat-Kampagne zugewiesenen Benutzer können nicht geändert werden. Auch stehen bestimmte Optionen nicht zur Verfügung, zum Beispiel „Bearbeiten“-Schaltflächen.

Schreibgeschützt

Administratoren mit dieser Rolle haben auf alle Einstellungen in Sophos Central Lesezugriff. Zudem können sie:

  • Sensible Protokolle oder Berichte einsehen.
  • Benutzer, Kampagnen, Serien, Ergebnisse und Berichte für Phish Threat abrufen.
  • Alerts empfangen.

Optionen zur Rollenverwaltung werden ihnen nicht angezeigt. Sie können auch keine API-Token generieren und verwalten oder API-Anmeldeinformationen hinzufügen und verwalten. Sie können keine Sophos Support-Tickets erstellen. Auch stehen bestimmte Optionen nicht zur Verfügung, zum Beispiel „Bearbeiten“-Schaltflächen.

Benutzer

Administratoren mit dieser Rolle verfügen nicht über Administratorfunktionen. Sie können lediglich auf das Self-Service-Portal zugreifen.