Auf der Registerkarte Protokolle & Berichte > Protokolleinstellungen > Lokale Protokollierung werden die Einstellungen für die lokale Protokollierung vorgenommen. Die lokale Protokollierung ist standardmäßig eingeschaltet.
Falls sie deaktiviert wurde, können Sie sie folgendermaßen wieder einschalten:
Aktivieren Sie die lokale Protokollierung auf der Registerkarte Lokale Protokollierung.
Klicken Sie auf den Schieberegler.
Der Schieberegler wird grün und die Berichte auf dieser Registerkarte können bearbeitet werden.
Wählen Sie einen Zeitraum, nach dem die Protokolldateien automatisch gelöscht werden sollen.
Wählen Sie aus der Auswahlliste eine Aktion, die automatisch auf die Protokolldateien angewendet werden soll. Protokolldateien nie löschen ist voreingestellt.
Klicken Sie auf Übernehmen.
Ihre Einstellungen werden gespeichert.
Der Schieberegler wird grün.
Hier können Sie Schwellenwerte für die lokale Protokollierung festlegen. Diese Schwellenwerte sind an bestimmte Aktionen gekoppelt, welche ausgeführt werden, wenn ein Schwellenwert erreicht ist. Die folgenden Aktionen sind möglich:
System herunterfahren: Das System fährt automatisch herunter. Der Administrator erhält eine Benachrichtigung über das Ereignis. Falls das System heruntergefahren wird, muss der Administrator die Konfiguration für die lokale Protokollierung ändern, die Löschung von Protokolldateien konfigurieren oder Protokolldateien manuell verschieben beziehungsweise löschen. Wenn die Ursache für das Herunterfahren des Systems weiterhin besteht, wird sich das System wieder herunterfahren, sobald der Prozess der Protokollüberprüfung das nächste Mal läuft. Dieser Prozess findet täglich um 0:00 Uhr statt.
Klicken Sie auf Übernehmen, um Ihre Einstellungen zu speichern.