Support-Portal
keyboard_arrow_right keyboard_arrow_left

In diesem Kapitel wird beschrieben, wie grundlegende Systemeinstellungen sowie Einstellungen für die Web-basierte, administrative Benutzeroberfläche von Sophos UTM vorgenommen werden. Die Seite Verwaltungsübersicht zeigt eine Statistik der letzten WebAdmin-Sitzungen inklusive der gegebenenfalls durchgeführten Änderungen. Klicken Sie auf die Schaltfläche Anzeigen in der Spalte Änderungsprotokoll, um die Änderungen im Detail zu sehen.

Hinweis – Wenn Berichterstellung für Authentifizierung ausgeschaltet ist unter Protokolle & Berichte > Berichteinstellungen > Einstellungen, Abschnitt Berichteinstellungen, dann werden keine Informationen zu WebAdmin-Sitzungen angezeigt.

Um eine WebAdmin-Sitzung zu beenden, klicken Sie auf Abmelden im Menü. Wenn Sie den Browser schließen, ohne auf das Menü Abmelden zu klicken, läuft die Sitzung nach der Zeitspanne aus, die auf der Registerkarte Verwaltung > WebAdmin-Einstellungen > Erweitert festgelegt ist.

Dieses Kapitel enthält Informationen zu den folgenden Themen: