Support-Portal
keyboard_arrow_right keyboard_arrow_left

Fehler in Mesh-Netzwerken beheben

Mesh-Netzwerk nicht benutzbar

Das Mesh-Netzwerk ist sichtbar, aber Clients können sich nicht mit dem Internet verbinden.

Ihr Netzwerk könnte falsch konfiguriert sein.

  • Überprüfen Sie, ob Sie mindestens einen Root-Access-Point und einen Mesh-Access-Point haben.
  • Stellen Sie sicher, dass der Root-Access-Point mit dem Netzwerk über eine kabelgebundene LAN-Verbindung verbunden ist.
  • Überprüfen Sie, ob Ihre Mesh-Access-Points sich auf demselben Kanal befinden.
  • Stellen Sie sicher, dass sich Access Points, die nicht Teil des Mesh-Netzwerks sind, auf einem anderen Kanal befinden.

Mesh-Netzwerk nicht sichtbar

Das Mesh-Netzwerk ist hergestellt, aber Clients können die Mesh-ID nicht sehen.

Es kann bis zu fünf Minuten dauern, bis das Mesh-Netzwerk nach der Konfiguration zur Verfügung steht.

  1. Starten Sie Ihre Access Points neu.
  2. Warten Sie fünf Minuten, bis das Netzwerk erscheint.

Mesh-Access-Points fehlen im Netzwerk

Das Mesh-Netzwerk ist eingerichtet, aber Sie haben Verbindungsausfälle.

Einige Access Points könnten nicht mit dem Mesh-Netzwerk verbunden sein.

  • Stelle Sie sicher, dass alle Mesh-Access-Points die Konfiguration besitzen. Um eine Konfiguration zu erhalten, müssen die Access Points anfänglich über eine kabelgebundene LAN-Verbindung verbunden sein. Nachdem die Konfiguration gespeichert ist, können Sie die Mesh-Access-Points trennen (außer einem) und sie neu starten.
  • Stellen Sie sicher, dass das LAN-Kabel mit nur einem Mesh-Access-Point verbunden ist.