Support-Portal
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Auf der Registerkarte Verwaltung > Benutzerportal > Allgemein können Sie das Benutzerportal aktivieren. Zudem können Sie festlegen, welchen Netzwerken und welchen Benutzern Zugriff auf das Benutzerportal gewährt werden soll.

Um den Zugang zum Benutzerportal zu aktivieren, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Aktivieren Sie das Benutzerportal.

    Klicken Sie auf den Schieberegler.

    Der Schieberegler wird gelb und der Bereich Benutzerportal-Optionen kann nun bearbeitet werden.

  2. Wählen Sie zugelassene Netzwerke aus.

    Wählen Sie die Netzwerke aus, die Zugriff auf das Benutzerportal haben sollen, oder fügen Sie sie hinzu. Das Hinzufügen einer Definition wird auf der Seite Definitionen & Benutzer > Netzwerkdefinitionen > Netzwerkdefinitionen erläutert.

  3. Wählen Sie zugelassene Benutzer aus.

    Standardmäßig dürfen alle Benutzer auf das Benutzerportal zugreifen, wobei „alle Benutzer“ jene Benutzer meint, die dem System bekannt sind. Bei Backend-Authentifizierung muss das Benutzerverzeichnis mit der UTM synchronisiert sein, damit sich diese Benutzer am Benutzerportal anmelden können.

    Wenn Sie bestimmten Benutzern oder Gruppen Zugriff gewähren wollen, deaktivieren Sie das Auswahlkästchen Alle Benutzer zulassen und wählen Sie Benutzer oder Gruppen einzeln aus.

  4. Klicken Sie auf Übernehmen.

    Ihre Einstellungen werden gespeichert.

    Der Schieberegler wird grün.

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