Wo finde ich meine Sophos SG/XGS/Central Lizenz-ID?

Für die Erstellung von Tickets oder Verlängerung der Lizenz benötigen wir die entsprechende Lizenz ID Ihres Sophos Produktes. Diese Anleitungen zeigt Ihnen Schritt-für-Schritt wo Sie Ihre Lizenz ID finden.

Klicken Sie auf Ihr Produkt:

Sophos XG / Sophos XGS

1. Loggen Sie sich in Sophos Central ein.

Bild 1   Login Screen
2. Klicken Sie oben rechts auf das Benutzer-Symbol und anschließend auf Lizenzen.

Bild 2   Benutzer Drop Down
3. Unter Lizenzen, wechseln Sie auf "Firewall-Lizenzen".

Bild 3   Lizenzen
4. In der Tabelle, suchen Sie die Seriennummer Ihrer Appliance heraus und klicken Sie auf das Pfeilsymbol. 

Bild 4   Firewall Lizenzen
5. Unter den aufgeklappten Informationen finden Sie Ihre Lizenznummer.

Bild 5   Lizenznummer

Sophos SG/UTM

Die Lizenz der Sophos SG finden Sie im Dashboard des WebAdmin der Appliance:

Sophos Sg:utm1

 

Sollte die Lizenz der Sophos SG abgelaufen sein, können Sie die Lizenznummer im myutm-Portal abrufen.

Sophos Central

1. Loggen Sie sich in Sophos Central ein.

Bild 1   Login Screen
2. Klicken Sie oben rechts auf das Benutzer-Symbol und anschließend auf Lizenzen.

Bild 2   Benutzer Drop Down
3. Unter Lizenzen, wechseln Sie auf "Firewall-Lizenzen".

Bild 3   Central Lizenzen