Öffnungszeiten

Reguläre Öffnungszeiten

TagVerfügbarkeit
Montag8-17 Uhr
Dienstag8-17 Uhr
Mittwoch8-17 Uhr
Donnerstag8-17 Uhr
Freitag8-17 Uhr

Außer gesetzliche Feiertage (Sachsen), 24.12. und 31.12.

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten*

TagZuschlagsfaktor
Werktags ab 17 Uhrx1,5
Werktags ab 22 Uhrx2
Samstag ganztagsx1,5
Sonntag ganztagsx2
Feiertage ganztagsx2

*Verfügbarkeit außerhalb der regulären Öffnungszeiten nur auf Anfrage

Ticketpreise

Stundensätze

DringlichkeitPreisReaktionszeit
Normal130€/hbis zu 3 Werktage
Hoch195€/hbis zu 8 Stunden
Kritisch260€/hbis zu 2 Stunden
PSV130€/hbis zu 2 Stunden

Zuschläge

  • Die angegebenen Preise gelten nur für Leistungen innerhalb der regulären Arbeitszeiten.
  • Für Leistungen außerhalb der regulären Arbeitszeiten wird ein Zuschlag entsprechend der in Tabelle 2 aufgeführten Zuschlagsfaktoren erhoben.
  • Bitte beachten Sie, dass die Zuschlagsfaktoren auch für Preferred Service Kunden gelten.

Abrechnung

  • Unabhängig vom Erfolg unserer Beratung wird der angefallene Aufwand in voller Höhe in Rechnung gestellt.
  • Je nach Komplexität Ihres Anliegens fällt zusätzlich kostenpflichtiger Aufwand für Vor- und Nachbereitung sowie Recherche an.
  • Für die Bearbeitung eines Tickets berechnen wir mindestens eine halbe Stunde. Darüber hinaus wird jede begonnene Viertelstunde in Rechnung gestellt.
  • Bei der Abrechnung unserer Leistungen wird vorab erworbenes Guthaben automatisch verrechnet.

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise.

Terminpreise

Leistungsübersicht

TerminlängePreis
0,5 Stunden65 €
1 Stunde130 €
1,5 Stunden195 €
2 Stunden260 €
4 Stunden520 €

Stornierungsbedingungen

StornierungszeitpunktStornogebühr
Bis 2 Tage im VorausKostenlose Stornierung
1 Tag im Voraus50% des Terminpreises
Am selben Tag100% des Terminpreises
Kunde nicht erschienen100% des Terminpreises

Abrechnung

Die Abrechnung erfolgt immer auf Basis des gebuchten Zeitraums – unabhängig davon, wie lange der Termin tatsächlich dauert. Bitte beachten Sie, dass der vollständige Betrag auch dann berechnet wird, wenn der Termin früher endet oder das Anliegen schneller bzw. nicht abschließend gelöst werden kann. Zeitgleich kann je nach Komplexität zusätzlicher Aufwand für Vor- oder Nachbereitung entstehen.

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise.

RMA-Preise

Leistungsübersicht

LeistungPreis
RMA mit GarantieanspruchKostenlos
RMA ohne Garantieanspruch130 €

Zuschläge

  • Aufwände, die aufgrund eines fälschlich eröffneten RMAs (z.B. durch Konfigurationsfehler) entstehen, werden zum normalen Ticket-Stundensatz verrechnet.

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise.

Migrationen

Termin Bestandsaufnahme

KomplexitätPreis
0-2 aktive Lizenzen295 €
mehr als 2 aktive Lizenzen395 €

Durchführung Migration

Den Preis für die Migration erhalten Sie von uns als individuelles Angebot nach dem Bestandsaufnahmetermin.

Stornierungsbedingungen

StornierungszeitpunktStornogebühr
Bis 2 Tage im VorausKostenlose Stornierung
1 Tag im Voraus50% des Terminpreises
Am selben Tag100% des Terminpreises
Kunde nicht erschienen100% des Terminpreises

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise.

Health-Check

Termin Health-Check

KomplexitätPreis
0-2 aktive Lizenzen295 €
mehr als 2 aktive Lizenzen595 €

Stornierungsbedingungen

StornierungszeitpunktStornogebühr
Bis 2 Tage im VorausKostenlose Stornierung
1 Tag im Voraus50% des Terminpreises
Am selben Tag100% des Terminpreises
Kunde nicht erschienen100% des Terminpreises

Alle angegebenen Preise sind Nettopreise.