Support-Portal
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Support-Zugriff

Sie können Sophos Technical Support erlauben, vorübergehend auf XG Firewall zum Zweck der Fehlerbehebung zuzugreifen.

Support-Zugriff ermöglicht Sophos Technical Support, sich mit der Web-Admin-Oberfläche Ihrer XG Firewall zu verbinden, ohne dass Admin-Zugangsdaten erforderlich sind.

Wenn Support-Zugriff aktiviert ist, kann Sophos Technical Support auf die Web-Admin-Oberfläche und Shell Ihrer XG Firewall zugreifen. XG Firewall initiiert alle Verbindungen mit Sophos Technical Support über TCP-Port 22 sowohl für HTTPS als auch SSH. XG Firewall schließt inaktive SSH-Sitzungen nach 15 Minuten.

Um Support-Zugriff einzurichten, gehen Sie folgendermaßen vor:

  1. Gehen Sie zu Diagnose > Support-Zugriff und aktivieren Sie Support-Zugriff.
  2. Klicken Sie auf OK.
  3. Wählen Sie die Dauer von Support-Zugriff.
  4. Klicken Sie auf Übernehmen, um die Einstellungen zu aktualisieren.
  5. Klicken Sie auf OK.
    Sophos XG Firewall baut eine sichere Verbindung zur APU (Access Proxy für UTM) auf und überträgt eine eindeutige Zugriffs-ID.
  6. Teilen Sie die Zugriffs-ID mit Sophos Technical Support.
Sophos Technical Support verwendet diese Zugriffs-ID, um sich bei Ihrer XG Firewall anzumelden. Die Verbindung wird für den angegebenen Zeitraum aufrechterhalten.
Sie können den Support-Zugriff jederzeit deaktivieren.