Support-Portal
keyboard_arrow_right keyboard_arrow_left

Sophos Support kontaktieren

So erhalten Sie Hilfe vom Sophos Support:
  1. Klicken Sie ganz oben rechts auf der Bedienoberfläche auf Hilfe und wählen Sie Support-Ticket erstellen.
  2. Füllen Sie das Formular aus. Bitte seien Sie so genau wie möglich, sodass der Support Ihnen bestmöglich helfen kann.
  3. Optional können Sie Remote-Unterstützung aktivieren wählen. Der Support kann in diesem Fall direkt auf Ihre Sophos Central-Instanz zugreifen und Ihnen dadurch besser helfen.
  4. Klicken Sie auf Senden.

Sophos wird Sie innerhalb von 24 Stunden kontaktieren.

Anmerkung: Wenn Sie die Remote-Unterstützung gewählt haben, wird diese Funktion aktiviert, wenn Sie auf Senden klicken. Die Remote-Unterstützung wird nach 72 Stunden automatisch deaktiviert. Um sie früher zu deaktivieren, klicken Sie auf den Kontonamen (oben rechts in der Bedienoberfläche), wählen Sie Lizenzen und Administration und klicken Sie auf die Registerkarte Sophos Support.

Feedback geben

So reichen Sie beim Sophos Support Feedback oder einen Vorschlag ein:

  1. Klicken Sie ganz oben rechts auf der Bedienoberfläche auf Hilfe und wählen Sie Feedback geben.
  2. Füllen Sie das Formular aus.
  3. Klicken Sie auf Senden.

Zusätzliche Hilfe

Sie können den technischen Support auch folgendermaßen anfordern: