Support-Portal

Wo finde ich meine Lizenz/Seriennummer für Sophos SG/XG/Central?

Für die Erstellung von Tickets oder Verlängerung der Lizenz benötigen wir die entsprechenden Lizenzen. Diese sind in den unterschiedlichen Produkten an unterschiedlichen Stellen zu finden.

  1. Sophos SG/UTM
  2. Sophos XG
  3. Sophos Central

 

1. Sophos SG/UM

Die Lizenz der Sophos SG finden Sie im Dashboard des WebAdmin der Appliance:

Sollte die Lizenz der Sophos SG abgelaufen sein, können Sie die Lizenznummer im myutm-Portal abrufen.

2. Sophos XG

Bei der Sophos XG reicht im Normalfall die Seriennummer der Appliance, da die Lizenz auf diese geschlüsselt ist. Auch diese finden Sie im Dasboard des WebAdmin:

Die Lizenznummer finden Sie im MySophos-Portal:

Klicken Sie, wenn Sie sich angemeldet haben, auf Network Protection > Geräte anzeigen > Abonnieren

Es wird Ihnen die Lizenznummer der XG angezeigt:

3. Sophos Central

Die Lizenznummer von Sophos Central finden Sie, wenn Sie sich im Central-Portal anmelden und in der rechten oberen Ecke auf den angemeldeten User klicken. Es öffnet sich ein Dropdown Menü, in welchem Sie den Punkt Lizenzen anklicken. Hier werden Ihnen alle Lizenzen angezeigt, welche auf diesen Account geschlüsselt sind.

 

Mit der Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen finden Sie in unseren Datenschutzvereinbarungen