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Sophos Support Pläne für Sophos XG & Sophos Central und Sophos UTM Support Plan mit Rufnummern & Support durch zertifizierte Techniker des UTMshops

Wegen vieler Nachfragen, soll hier ein kurzer Überblick über Sophos Supportpläne und Konfigurationssupport für Sophos Central, UTM XG-Serie und UTM SG-Serie gegeben werden:

Sollten Sie Ihre Sophos XG-Firewall mit Enhanced Support oder Enhanced Plus Support erworben haben, können Sie sich direkt – auch telefonisch 24/7 an die Mitarbeiter im Support von Sophos wenden. Die gleiche Rufnummer ist auch für Sophos Central Support gültig (wir empfehlen, dass Sie hier das Supportformular unter Hilfe direkt im Central-Portal benutzen). Bitte beachten Sie, dass es sich hier generell um einen Fehlersupport und nicht um einen Konfigurationssupport handelt. Konfigurationssupport (Remote Consulting) ist ausschließlich für Kunden mit Sophos Enhanced Plus vorgesehen.

Rufnummer für Sophos XG & Sophos Central Support: +49 1806 767 467

Wenn Sie eine Sophos UTM Firewall der SG-Serie mit Premium Support erworben haben, besteht ebenfalls 24/7 die Möglichkeit direkten Kontakt mit Sophos aufzunehmen (ab 17:00 Uhr in Englisch). Bitte beachten Sie auch hier, dass der Sophos Premium Support ein Fehlersupport ist und kein Konfigurationssupport.

Die Rufnummer für Sophos UTM-Premium-Support-Kunden (SG-Serie auch Software): +49 721 25516 307 (bitte Lizenz-ID als PIN-Code verwenden)

Sollten Sie Ihr Produkt mit Standard-Support gekauft haben oder Konfigurationssupport benötigen, können Ihnen auch unsere erfahrenen und zertifizierten Techniker zwischen 09:00 – 17:00 Uhr kompetent und kostengünstig behilflich sein. Bitte beachten Sie: Unser Sophos Support ist nicht kostenfrei. Sollte Ihr Supportfall mit einem im UTMshop erworbenen Sophos-Produkt zusammenhängen, beträgt der Stundensatz 110,- Euro. Für nicht im UTMshop oder im Servicelevel Budget erworbene Sophos-Produkte leisten wir für 140,- Euro pro Stunde Support. Haben Sie einen Wartungsvertrag für Ihr Sophos System bei uns, dann beträgt der reduzierte Stundensatz lediglich 90,- Euro. Es wird in jedem Fall ein Supportticket erstellt. Die resultierende Rechnung wird nach Abschluss des Tickets gestellt und ist binnen 14 Tagen zu begleichen.

Die Rufnummer für kostenpflichtigen Support durch zertifizierte Mitarbeiter des UTMshops ist: +49 351 81077 51

Weitere Angaben entnehmen Sie bitte den beiden PDF-Dokumenten mit den Supportplänen von Sophos:

 

Sophos-XG-Support

Sophos-UTM-Support