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Keine Protokolldaten im Central Firewall Reporting der Sophos XG Firewall

Sophos hat ein Problem identifiziert, das sich bei XG Firewalls mit aktivem Central Firewall Reporting (CFR) auf die Erstellung von lokalen Log-Daten auswirkt.

Auswirkungen und Betroffenen Produkte

  • Sophos XG Version 18
  • In einigen Fällen sind sowohl in Central keine Logs verfügbar und auch auf der XG Firewall selbst keine lokalen Log-Daten

Übersicht

  • Einige XG Firewalls mit v18 Firmware und aktivem Central Firewall Reporting generieren seit Kurzem keine Protokolldaten mehr. Daher werden keine Log-Daten mehr an Central gesendet. In einigen Fällen sind auch auf der XG Firewall selbst keine lokalen Log-Daten verfügbar. Mit CFR können Reports für die vergangenen sieben Tage generiert werden. Bei betroffenen Kunden sind ab dem 20. März bis zu dem Zeitpunkt, an dem die Korrekturmaßnahme durchgeführt wird, keine Report- und Dashboard-Daten verfügbar.

Wie kann der Fehler behoben werden?

  • Mit einem Neustart der Maschine auf den die Version 18 mit aktivem CFR läuft
  • Nach dem Neustart funktionieren die Protokollerstellung und Kommunikation mit Sophos Central wieder

Aktueller Status

  • Die Ursache wurde gefunden und wir im Rahmen des nächsten Maintenance Release der Version 18 veröffentlicht
Tags: central, Sophos XG, Version 18, Central Firewall Reporting, Logs